Wöchentliche Corona-Tests für alle SchülerInnen der Klassen 7-12

Von dem Krisenteam |

Liebe Eltern,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab 08.03.2021 für alle SchülerInnen der Klassen 7-12 die Möglichkeit von Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 anbieten können. Der Test ist für alle SchülerInnen kostenlos und freiwillig, er setzt aber das Einverständnis der Erziehungsberechtigten voraus.

Der Nasenabstrich wird von medizinischem Personal vorgenommen. Um die benötigten Testkapazitäten einschätzen zu können, ist es zwingend erforderlich, dass wir bereits am Montag der jeweiligen Woche die Anzahl der Testwünsche ermitteln. Die FachlehrerInnen der ersten Unterrichtsstunde am Montag erfassen dazu die Anmeldungen.

Die Tests finden aller Voraussicht nach immer im Mehrzweckraum bzw. in der Aula statt. Beachten Sie dazu bitte die Ankündigungen auf dem Vertretungsplan.

Der Test kann nur durchgeführt werden, wenn Ihr Kind die Einwilligungserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben am Testtag mitbringt. Falls bei Ihnen keine Möglichkeit zum Ausdrucken besteht, kann Ihr Kind das Formular im Einzelfall auch beim Klassen-/Kurslehrer erhalten.

das Krisenteam der Schule