Am FSG gibt es ein enges Netz an Beratungsmöglichkeiten für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte der Schule.

Unsere Beratungslehrerin Frau Holz berät bei Fragen rund um die Schullaufbahn, Begabungsförderung und die berufliche Orientierung.

Email: andrea.holz[at]remove-this.schule.thueringen.de
Raum: Lehrerzimmer

Unsere Beratungslehrerin Frau Kauer steht bei Fragen und Sorgen rund um Schule, Freunde und zu Hause zur Verfügung. Sie ist außerdem Ansprechpartnerin für pädagogische Förderpläne sowie Nachteilsausgleiche und arbeitet eng mit der Sonderpädagogin der Schule zusammen.

Email: marina.kauer[at]remove-this.schule.thueringen.de
Raum: 08

Unser Vertrauenslehrer ist Herr Dr. Heyn und unsere Vertrauenslehrerin Frau Kauer.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Goretzki ist Ansprechpartnerin für Beratung, unterstützt SchülerInnen individuell und organisiert verschiedene Projekte an der Schule.

email: h.goretzki[at]remove-this.jul-bildung.de

Raum: 39a, 4.OG