Am FSG gibt es ein enges Netz an Beratungsmöglichkeiten für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte der Schule.

Unsere Beratungslehrerin Frau Holz berät bei Fragen rund um die Schullaufbahn, Begabungsförderung und die berufliche Orientierung.

Email: andrea.holz[at]remove-this.schule.thueringen.de
Raum: Lehrerzimmer

Unsere Beratungslehrerinnen Frau Aniol und Frau Wettges stehen bei Fragen und Sorgen rund um Schule, Freunde und zu Hause zur Verfügung. Sie sind außerdem Ansprechpartnerin für pädagogische Förderpläne sowie Nachteilsausgleiche und arbeiten eng mit der Sonderpädagogin der Schule zusammen.

Email: jessica.aniol[at]remove-this.schule.thueringen.de
Raum: Lehrerzimmer

Email: natalie.wettges[at]remove-this.schule.thueringen.de
Raum: 08

Unser Vertrauenslehrer ist Herr Dr. Heyn und unsere Vertrauenslehrerin Frau Waldow.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Goretzki ist Ansprechpartnerin für Beratung, unterstützt SchülerInnen individuell und organisiert verschiedene Projekte an der Schule.

Email: h.goretzki[at]remove-this.jul-bildung.de
Raum: 39a, 4.OG