Wichtige Informationen zur Coronalage am FSG

Arbeitsstand: 26. Juni 2022; 11:00 Uhr

Sehr geehrte Eltern, verehrtes  Kollegium,
liebe Schülerinnen und Schüler,

leider sind wir doch noch einmal gezwungen, im aktuellen Schuljahr  auf die pandemische Lage zu reagieren. Die Infektionszahlen in Deutschland und Thüringen steigen seit einigen Tagen wieder an. Das ist auch an unserem Gymnasium nachweisbar.

Nach Rücksprache mit Ärzten, dem Gesundheitsamt der Stadt Weimar und dem Krisenteam der Schule haben wir beschlossen, die 9. Jahrgangsstufe vom Unterricht für die kommende Woche zu befreien. Dies betrifft die Klassen 9A, 9B und 9C. Wir bitten euch, regelmäßige Testungen vorzunehmen und bei Bedarf einen Arzt zu konsultieren. Solltet ihr symptomfrei sein, dann geht es am 04. Juli mit dem Praktikum weiter. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler geht der Unterricht wie auf dem Vertretungsplan ausgewiesen normal weiter. Wir sollten allerdings auf einige hygienische Regeln achten. Der Mund-Nasen-Schutz sollte wieder getragen werden. Auf das Händewaschen ist wieder mehr zu achten und Umarmungen sollten auch unterlassen werden.

Dies sind ausdrücklich Empfehlungen des Krisenteams. Das ist keine verbindliche Verordnung, sondern eine fürsorgliche Bitte.

Ich verbleibe wie immer mit herzlichen Grüßen

Ihr Schulleiter

Jochen Etzhold