Wertvolle Geige und zauberhafte Geigentöne in der Aula

Von Frau Garbe |

Einige Schüler lauschten mit geschlossenen Augen, mindestens ich hatte Gänsehaut, bei den ersten Takten von Jean Sibelius‘ Violinkonzert heute Vormittag in unserer Aula. Rebekka Hartmann wird dieses berühmte Violinkonzert am Abend in der Weimarhalle spielen. Für uns hat sie auch noch einen Satz aus der E-Dur Partita von Johann Sebastian Bach gespielt. Viele, viele Fragen hat sie außerdem beantwortet – von Haustieren, besonders schönen Konzertorten bis zum Wert ihrer Geige. Immer wieder schnellten Finger in die Höhe, es hätte noch lange so weitergehen können.

Am Anfang meldeten sich viele Schüler, als Frau Hartmann fragte, wer ein Instrument spielte. Zum Schluss meldeten sich auch einige, als sie fragte, wer heute Abend zum Konzert kommt. Andere fragten im Anschluss, ob es noch Karten dafür gäbe. - Ja, die gibt es an der Abendkasse.

Das Konzert ist heute am Montag, dem 11. Juli, um 19:30 Uhr in der Weimarhalle. Aus der Klasse 5a sind einige Kinder mit ihren Eltern dabei. Wir gehen nach einem Picknick im Weimarhallen-Park zusammen ins Konzert. Kommt gern noch dazu!

Frau Garbe