Wandertag der Klasse 7b zum Erfurter Sportpark

Von Klasse 7B |

Am 13.10.2020 haben wir unseren Wandertag vom 29.09.2020 (Ausfall wegen Streik im Nahverkehr) mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Stahn und Frau Fischer-Salzwedel nachgeholt.

Wir sind mit der Bahn vom Hauptbahnhof in Weimar um 7.42 Uhr Richtung Erfurt gestartet. Vom Erfurter Hauptbahnhof ging es dann mit der Straßenbahn weiter. Bis zum Sportpark mussten wir aber auch ein Stückchen laufen, getreu dem Motto „Wandertag“.

Am Ziel angekommen hatten zunächst alle zwei Stunden Zeit, individuell verschiedene Sportarten auszuprobieren. Da der Park nur für uns reserviert war, konnten wir ein umfangreiches Angebot nutzen, u.a. Tennis, Fußball, Badminton, Squash und Tischtennis. Auch das entsprechende Equipment wie Schläger und Bälle konnten wir uns dort ausleihen.

Zum Abschluss haben wir dann alle gemeinsam Bowling gespielt. Nach jeder Menge Bewegung sind wir 13 Uhr zurück nach Weimar gefahren. Ein sehr gelungener, aktiver und abwechslungsreicher Tag für die ganze Klasse.