Vorweihnachtlicher Ausflug ins Theater

Von SchülerInnen der Klassen 5b & 6a |

Gleich mehrere Klassen unserer Schule waren im Dezember im DNT, um sich das Stück „A Christmas Carol“ von Charles Dickens anzusehen.

Theaterbesuch der Klasse 5d:

Wir (die Klasse 5d) haben am 2. Dezember mit ein paar anderen Klassen einen Ausflug ins Theater gemacht. Wir haben uns das Stück „A Christmas Carol“ angeguckt. Viele waren total begeistert, wie viel Bühnenarbeit dahintersteckt. Die ganzen Sounds, die Lichter, die Kulisse und und und... Ein paar von uns kannten die Geschichte schon, es ist aber immer wieder ein Erlebnis, es sich anzugucken. Und nicht nur das Stück war cool. In der Eingangshalle gab es so viele Kronleuchter, dass man sie nicht mehr zählen konnte, und der ganze Boden war mit einem rotem Teppich bedeckt.

Als wir zurück in der Schule waren, hat Frau Krause uns einen Flyer gegeben, in dem es ganz viele Rätsel und Aufgaben zum Stück gab. Natürlich gab es vor dem Stück im Kassenraum noch einen kleinen Einklang in die Weihnachtszeit. Es war ein total schöner Tag.

Über das Stück (von Anton J., Elias R. & Benjamin S., Klasse 6a):

Es ist eine Weihnachtsgeschichte, in der es darum geht, dass der geizige Londoner Geldverleiher Ebenezer Scrooge, der Weihnachten verabscheut, von insgesamt 4 Geistern heimgesucht wird. Die Geister sind der Geist seiner ehemaligen Geschäftspartnerin Jacoba Marley, die ihn darüber informiert, dass noch 3 weitere Geister erscheinen werden, nämlich die Geister der vergangen, gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht. Sie wollen, dass sich Scrooge bessert und endlich seinen Gefallen an Weihnachten findet. Ebenezer Scrooge wurde von Bastian Heidenreich gespielt. Allen hat es viel Spaß gemacht.