Tüfteln und Programmieren in den Herbstferien bei der 14. "Fraunhofer Talent School Ilmenau"

"Unsere Fraunhofer Talent School Ilmenau richtet sich an MINT-begeisterte Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klasse aus ganz Deutschland! Bei dieser viertägigen Veranstaltung erhältst Du faszinierende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten Deines Alters hast Du die Möglichkeit, Dich in einem von drei Workshops intensiv mit einem spannenden Thema auseinanderzusetzen. Entdecke selbst ein wissenschaftliches Problem und entwickle eigene Ideen zur Lösung! Ein spannendes Rahmenprogramm sorgt außerdem dafür, dass außerhalb der Workshop-Zeiten keine Langeweile aufkommt.

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, warum Wissenschaft eigentlich so cool ist und wie man bei uns als Schüler oder Schülerin schon mal Forschungsluft schnuppern kann, dann bist Du bei unserer Talent School goldrichtig."