Tag der offenen Tür

Von Johann Meckel, Benjamin Schönberger |

Am 25.2.2023 war Tag der offenen Tür am FSG. Dabei konnten die Viertklässler und ihre Familien unsere Schule mit ihren Fachschaften und Freizeitangeboten näher kennen lernen. In fast jedem Raum hat sich eine Fachschaft bzw. AG vorgestellt, zum Beispiel das Fach Chemie oder die Technik AG.

Sehr viele einfallsreiche Ideen, um sich kreativ vorzustellen, gab es dabei. In Raum 17 hat sich zum Beispiel das Fach Mathe vorgestellt. Dort konnte man knobeln und spielerisch Aufgaben lösen. Im Chemieraum 29 durfte man ein Experiment durchführen, bei dem man die Flammenfarbe eines Bunsenbrenners verändern konnte. Nicht nur diese beiden Aktivitäten haben vielen Beteiligten Freude bereitet.

Wir würden sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war.

 

Johann Meckel, Benjamin Schönberger