Spendenaktion für die Ukraine

Sortieren der Spenden
Die Spenden im Auto

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Lehrer*innen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, befindet sich die Ukraine aktuell im Krieg mit Russland. Aufgrund dessen sind nun viele Ukrainer*innen gezwungen, ihr Land zu verlassen. Daher hat es sich unsere Schule zur Aufgabe gemacht, ebendiesen Menschen zu helfen. Eine Woche lang sammelten wir, die Sozialkundekurse der Oberstufe mit Frau Becker und Frau Bialas, Spenden, die schließlich am 8. März der AWO in der Marienstraße überbracht wurden. Wir können mit Freude verkünden, dass bis zu diesem Datum sehr viele Spenden zusammengekommen sind.

Was den weiteren Verlauf der Spendenaktion betrifft, möchten wir euch darüber informieren, dass durch die hohe Spendenzahl der Transport dieser durch die Hilfsorganisationen aktuell eingeschränkt ist. Folglich können vorerst keine Spenden mehr in der Schule entgegengenommen werden. Es ist aber absehbar, dass die Spendenaktion in Zukunft fortgeführt wird. Darüber werden wir euch aber informieren, wenn es so weit ist.

Bis dahin möchten wir uns für euer Engagement bedanken und sind im Herzen weiterhin bei den Leidtragenden dieses Krieges.