Socken schleudern im Sonnenschein

Am 4. Juni fand unser diesjähriges Sportfest statt, und es war ein voller Erfolg! Schüler und Lehrer kamen zusammen, um einen Tag voller sportlicher Aktivitäten, Teamgeist und Spaß zu erleben.

Der Tag begann um 8 Uhr mit einer Eröffnungsrede durch Frau Bialas und Frau Köttig, die alle auf einen spannenden Tag einstimmten. Nach einer gemeinsamen Erwärmung folgten die sportlichen Wettbewerbe. In diesem Jahr gab es eine Vielzahl von Wettkämpfen, bei denen sowohl Einzelsportler als auch Teams ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Zu den Highlights zählten dabei ein Mehrkampf aus verschiedenen Fitness-Stationen, eine Spaßolympiade bestehend aus Stationen wie Sockenschleuderball, Ringzielwurf, Hockeyslalom und Hula-Hoop sowie ein kleines Turnier aus verschiedenen Ballsportarten. - Bei sonnigen Bedingungen sollte an diesem Tag neben den sportlichen Leistungen vor allem auch der Spaß im Vordergrund stehen.

Zum Abschluss des Sportfestes fand die Siegerehrung statt. Die besten Athleten und Mannschaften wurden klassenweise in den verschiedenen Disziplinen mit Urkunden ausgezeichnet. Hierbei setzten sich die Klassen 5A, 6B, 7C, 8B und 10B als Sieger durch. Zudem konnten Henrik Liebold (6A) als fittester Schüler und Lina Heinze (6A) als fitteste Schülerin des Friedrich-Schiller-Gymnasiums geehrt werden. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, die dieses Sportfest ermöglicht haben.

Das Sportfest 2024 war ein unvergesslicher Tag, der nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Gemeinschaft und Zusammenhalt förderte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche neuen Rekorde und Highlights uns erwarten!

Eure Fachschaft Sport

PS: Ihr könnt auch weiterhin an der Umfrage zum Sportfest teilnehmen, um uns euer Feedback zu senden.