Schulamtsfinale „Jugend Trainiert für Olympia / Tischtennis“

Am Donnerstag, den 12.01.23, bestritten die WK III Jungen ihr erstes Schulamtsfinale im Tischtennis in Kölleda und das in überragender Form!

Anton Jentsch berichtet:

Ich hatte als Spieler die Gelegenheit, beim Schulamtsfinale „Jugend Trainiert für Olympia / Tischtennis“ dabei zu sein. Die weiteren Vertreter der Schule waren neben mir: Anton (6b), Maximilian, Faust, Petter (alle drei 7b), Leon und Tom (7c), betreut von Herrn Walter. Die Anreise zum Austragungsort erfolgte vom Busbahnhof Weimar, logischerweise mit dem Bus.

Grund zur Freude gab es bei den meisten nicht nur dadurch, dass wir an dem Tag nicht zur Schule mussten, sondern auch dadurch, dass wir unseren einzigen Gegner in unserer Altersklasse WK3 Jungen (Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka) souverän mit 6 zu 3 besiegten.

Anschließend spielten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen den Sieger aus der WK2 Jungen (Johann-Gutenberg-Gymnasium Erfurt), welches wir ebenfalls gewannen, jedoch deutlich knapper mit 5 zu 4.

Für Unterhaltung in den Spielpausen war auch gesorgt, in Form von Ballspielen oder zusätzlichem Tischtennis-Training in der zweiten Hallenhälfte. Die nächste Runde, also das Landesfinale, wofür wir uns qualifiziert haben, wird dann im März in Friedrichroda ausgetragen.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg im kommenden Landesfinale!

Fotos: Herr Walter