Schiller trifft Lotte

Von Shanghai Drenger / Frau Garbe |

Youth Wave – Mitmachen bei Radio LOTTE!

Du hast eine Idee für deine eigene Radiosendung? Oder du willst einfach mal wissen, wie der Laden läuft? Was muss alles getan werden, bevor ein Interview im Radio gesendet werden kann? Und wer sucht eigentlich die Musik aus?

Antworten gibt es bei Youth Wave, einem Projekt von Radio LOTTE Weimar.

Wir treffen uns digital oder wenn möglich in Präsenz. Melde dich an für die Auftaktveranstaltung am 30./31. März, jeweils 9-15 Uhr. Schreibe dafür eine Mail an medienpaedagogik[at]remove-this.radiolotte.de. Anmeldeschluss ist der 26. März. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Das Projekt ist kostenlos und wird gefördert durch das Deutsche Kinderhilfswerk.

Ein kurzes Interview mit Frau Garbe über die Homeschooling-Zeit und mit der Ankündigung der Podcast-Reihe ist hier nachzuhören.