Rammstein und Schiller!!? Geht das?

Von Elisa Hinze und Ulrike Bleul |

Das dachte sich ganz bestimmt auch das Publikum, als es am 2.3.23 auf das Programmheft des 12er-Konzerts schaute. Die Antwort war ein tosender Applaus.

Das Konzert war der Inbegriff von musikalischer Vielfalt. Von der „Spanischen Fantasie“ über „Lemon Tree“ bis hin zu Rammstein war wirklich alles dabei. „Junge“ (Die Ärzte) - es wurde von Song zu Song immer besser und „Ich will“ (Rammstein) ja nichts sagen, aber es begann direkt mit dem Intro von Games of Thrones, ehe dann 2 Stunden lang die „Echoes“ (Christoph Hiller) und „Engel“s gleiche Stimmen über die Bühne unserer Aula hallten.

Natürlich bedanken sich die 12er für das „Money, Money, Money“ (ABBA), welches großzügig gespendet wurde und auch wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dieses wunderbare Konzert auf die Beine gestellt haben.

„Mamma Mia“ (ABBA) - war das ein gutes Konzert!!