Projekttag der 5. Klassen

Von Paul S. Neubacher, 5b |

Am 20.7.2021 haben die Klassen 5a, 5b und die 5c einen gemeinsamen Projekttag veranstaltet. In den ersten beiden Stunden waren wir bei unserer Klassenlehrerin Fr. Steiner und bei Fr. Falk, unserer Mathelehrerin. Dort haben wir den Angebertest absolviert, bei dem man einschätzen sollte, wie gut man etwas kann. Die Aufgaben waren sehr lustig und einfallsreich. In der dritten und vierten Stunde haben wir mit Fr. Keller und Fr. Dürst keltische Knoten gezeichnet. Der erste Knoten sah bei manchen ein bisschen krumm aus, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Und in der fünften und sechsten Stunde haben wir Brücken aus Makkaroni gebaut, was eine wackelige, kreative und klebrige Angelegenheit war.

Der Projekttag war echt toll!!!