4. Brief des Schulleiters: Präsenzpflicht vom 20.-22.12. aufgehoben

4. Brief des Schulleiters an die Schulgemeinschaft des FSG im Schuljahr 2021 / 22

Arbeitsstand: 16. Dezember 2021

Sehr geehrte Eltern,

Bildungsminister Helmut Holter hat am 15.12. doch noch die Präsenzpflicht an Schulen für die drei letzten Unterrichtstage vor den Weihnachtsferien aufgehoben. Damit überlässt er Ihnen als Eltern die Entscheidung, ob Ihre Kinder in die Schule gehen sollen oder nicht.

Wenn Sie von dieser gebotenen Möglichkeit Gebrauch machen wollen, informieren Sie bittedie Klassenleitung im Vorfeld über den ggf. ausbleibenden Schulbesuch Ihres Kindes zwischen dem 20. und 21. Dezember 2021 (Zur Erinnerung: Mittwoch, der 22.12. ist für alle Schülerinnen und Schüler des FSG sowieso ein flexibler Ferientag).

Klausuren und Arbeiten in der Sekundarstufe II werden laut Schreiben vom Minister wie geplant geschrieben. Hier entfällt die Befreiungsmöglichkeit.

Die befreiten Schülerinnen und Schüler erhalten die zu erledigenden Aufgaben über die in den Klassen und Kursen gebildeten Lerngruppen.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinschaft vor allem Gesundheit, besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Übergang in das Jahr 2022 und hoffe, dass wir uns alle gesund und munter am 03. Januar wieder sehen.

Ich verbleibe wie immer mit herzlichen Weihnachtsgrüßen
Ihr Schulleiter Jochen Etzhold