Patenschaft der Klasse 9c mit der Klasse 5b

Von Tim Gösche |

Am Donnerstag, dem 24. September 2020, haben wir, die Schüler der Klasse 5b, unsere Paten aus der Klasse 9c kennengelernt.

Zu Beginn haben drei Schüler der Klasse 9c eine Beschreibung ihrer Mitschüler und eine kleine Süßigkeit verteilt, mit welcher die Schüler der Klasse 5b ihre Paten ausfindig machen mussten. Nachdem jeder seinen Paten gefunden hatte, gab es ein kurzes Kennenlernen. Anschließend ging es raus in den Ilmpark, wo verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Darunter waren eine Sehenswürdigkeit im Park finden, ein Elfchen schreiben sowie ein Gedicht lernen. In Gruppen ging es los.
Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, sind wir wieder gemeinsam zur Schule gelaufen. Zum Abschluss wurden in der Aula von allen Gruppen ihre Elfchen und ihr Gedicht vorgetragen. Danach war ein schöner Tag zu Ende.