Mülltrennung – unsere neue olympische Disziplin: Die Gewinnerinnen und Gewinner

Weniger Müll bei den Fischen und Schildkröten in den Meeren und auf unserem Planeten? Verpackungen recyceln statt Plastik-Planet? Papier wieder verwerten und Bäume leben lassen? Wohin mit dem Müll, der so herumfliegt? Natürlich in die Tonne: Plastikverpackungen in den gelben Eimer und Papier in den blauen Eimer trennen.

Die Gewinnerinnen des Kreativwettbewerbs haben diese Fragen in sprechende bunte Bilder umgesetzt. Am 6. Mai wurden sie in der Aula gekürt.

Der erste Preis geht an Sofia aus der Klasse 6d. Zwei zweite Plätze gibt es für Anna R. und Arianna (5a) sowie für Anna F., Charlotte, Dorothea und Johanna für ihre Werke (ebenfalls 5a). Damit hat das FSG nun auch neue Designs für die Eimer zur Mülltrennung gewonnen. Wir sagen Danke!

Besondere Ideen verlangen Sonderpreise: Für Yussuf (5b) und seine sportliche Idee, die Mülleimer wie einen Basketballkorb an die Wand zu hängen – Freiwurf nach Bedarf. Drei weitere originelle Werke haben wir aus der 10b gekürt: Das Mülltütenmonster, das Strandbad im Müll und Kein Plan(et) B von Rena, Ben und Helena. Vielen Dank auch an euch!

Für die Klimaschutz-AG
Synje Jacobsen