Macht mit beim Stadtradeln!

Von Klimaschutz-AG |
Bild: pexels.com

Vom 26.05. bis zum 15.06.2023 findet wieder das Stadtradeln in Weimar statt und wir als Schule wollen wieder daran teilnehmen.

Wieso sollte man da überhaupt mitmachen?

• CO2 einsparen
• Geld für die Schule gewinnen (umso mehr Kilometer und Teilnehmer umso mehr Geld)
• Gemeinschaftsgefühl stärken
• häufig befahrene Strecken fahrradfreundlicher machen
• Wettkampf mit anderen Klassen und Schulen

Wie erfolgt die Anmeldung und wer kann mitmachen?

Einfach auf der Internetseite

https://www.stadtradeln.de/weimar

einen Account erstellen und einem Team beitreten (z.B. Friedrich-Schiller-Gymnasium Weimar (S)). Hierbei könnten wir Klassenweise Unterteams gründen. Es können alle mitmachen, auch Lehrer*innen ;-)

Wie nutzt man die Stadtradeln-App?

Mit der App kann man seine Stecke tracken. Aktiviert dazu den Standort, startet das Tracking und nehmt euer Handy auf die Strecke mit. Ohne App kann man die Kilometer auch auf der Internetseite eintragen. In der App und auf der Internetseite seht ihr die eigenen Kilometer, die des Teams und die der anderen Teams. Außerdem kann man mit seinen Teamkollegen chatten. Weitere Infos findet ihr unter

https://www.stadtradeln.de/spielregeln

In den letzten zwei Jahr hatte das Friedrich Schiller Gymnasium schon den zweiten Platz unter Schulen erlangt und Geld gewonnen. Um gegen die anderen Schulen zu gewinnen, wäre es ein Anfang, wenn einfach alle, die so oder so mit dem Fahrrad zur Schule fahren, ihre gefahrenen Kilometer nach der Schule eintragen würden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses Jahr mitmachen würdet.