Kreativwettbewerb zur Mülltrennung verlängert bis 24.2.

Kreativ-Wettbewerb Mülltrennung – Unsere neue olympische Disziplin.

Zeitraum: 22.11.2023 – 24.02.2024 | Kl. 5-12

Aufgabe:
Entwirf drei überraschende Gestaltungsmotive für unsere Mülleimer-Trios*, welche die Schulgemeinschaft zum Mülltrennen in der Schule aktiviert.
Deine drei Motive sollen gestalterisch und/oder inhaltlich zueinander passen und schnell erfassbar sein.
Die künstlerischen Arbeiten können in den gestalterischen Bereichen Zeichnung, Druck-Grafik, Schrift, Grafik-Design, Malerei, Fotografie etc. liegen. Die Motive sollen ein Format von 20 x 20 cm besitzen.
Deine Ideenvielfalt und Kreativität ist hier gefragt.
Du kannst allein, zu zweit oder in einer Gruppe am Kreativ-Wettbewerb teilnehmen. Die Arbeiten können entweder bis zum 24.02.2024 im Vorbereitungsraum Kunst abgegeben oder digital auf der Schulcloud im Kurs Kreativ-Wettbewerb „Mülltrennung“ hochgeladen werden.

Beschriftet alle Arbeiten mit eurem Namen, Vornamen, eurer Klasse oder Kurs und der Zuordnung nach den Farben Gelb, Blau und Grau.

*Mülleimer-Trio: Gelb = Plastik | Blau = Papier/Pappe | Grau = Restmüll

Die Gewinner erhalten neben Ruhm und Ehre auch tolle Preise.
UND ihre Motive werden auf die Mülleimer geklebt!

Auswahlkriterien:
- Altersklasse
- schnelle Erfassbarkeit der Motive
- Originalität/Ideenvielfalt der Ideen
- Qualität der gestalterischen Umsetzung/Technik
- hohe Auflösung digitaler Motive
- Einhaltung des Formates
- pünktliche Abgabe

Wir freuen uns auf eure kreativen Einreichungen!
Die Klimaschutz-AG und die KunstlehrerInnen