Kranzniederlegung

Happy Birthday Friedrich Schiller!

Die Online-Redaktion war ja schon bei vielen Kranzniederlegungen dabei, aber das Wetter dieses Jahr hätte Schiller auf jeden Fall auch gefallen. Im wohlig warmen Sonnenschein wurde unser Geburtstagsgeschenk, ein schönes Herbstgesteck, vor den Füßen von Schiller niedergelegt und mit ein paar Worten von unserer neuen Schulleiterin, Frau Köttig, wurden die Feierlichkeiten eingeleitet. Zwei Schüler aus der 9c trugen eines der berühmtesten Gedichte, nämlich die Ballade „Der Handschuh“ von Schiller vor. Danach wurde - wie auf einer Geburtstagsparty üblich - ein wenig mit den Vertretern des Schillervereins und des Schulfördervereins, welche auch anwesend waren, geschwatzt und nach einer halben Stunde gingen Frau Köttig, die Schülersprecher, Frau Krause, Michel und Danial aus der 9c und die Online-Redaktion wieder zurück in die Schule.

Alles Gute, Friedrich, zu deinem 263. Geburtstag wünscht dir das Schillergymnasium.

Von: Elisa Hinz