Kommt ihr mit in die Schenke?

Von der Klimaschutz-AG |

Hör mal her! Die Klimaschutz-AG hat nun einen neuen Podcast herausgebracht: "Horizonte – der Podcast der Klimaschutz-AG". Krasse Ideen für Klimaretter in Weimar, Interviews mit coolen Menschen und viele bunte Orte.

Unsere erste Folge (wow!) hat uns in die Schenke geführt. Schenke mit E wie schenken, wie viele Geschenke! Das ist der Umsonstladen in der Carl-August-Allee. Ein Secondhandladen, in dem du Kleider und andere Dinge aus dem Haushalt spenden kannst. Gleichzeitig kannst du gegen eine kleine Spende Dinge aus dem Sortiment aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Warum ist das so nice? - Es macht die Müllberge kleiner, weil geliebte Dinge länger genutzt werden. Es bringt deine Sachen zurück in den großen Kreislauf. Es inspiriert deinen Style, bringt dich auf neue Ideen!

Was du alles in der Schenke findest oder selbst hinbringen kannst, findest du auf der Webseite.

Die Öffnungszeiten der Schenke in der Carl-August-Allee 11:
mittwochs 16-20 Uhr  /  freitags 14-18 Uhr  /  sonntags 12-18 Uhr.

Hör doch mal in unsere erste Folge rein!

Vielen Dank an Katharina und Elias aus der Zwölften für das musikalische Intro und Outro unseres Podcast! Voll Flowmodus.

Die Klimaschutz-AG
Kajsa, Johanna & Marlene