Neue Informationen zur Schulorganisation ab 04. Juni

Von Herrn Etzhold |

Ab Freitag, dem 04. Juni wird am FSG für die Jahrgänge 10 und 11 Präsenzunterricht durchgeführt. Für alle anderen Jahrgänge erfolgt eine normale Beschulung ab Montag, dem 07. Juni (Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz Phase „Grün“). Es besteht eine Testpflicht für Schülerinnen und Schüler (jeweils Montag und Mittwoch per Selbsttest) sowie für das Lehrpersonal. Genesene und geimpfte Personen sind negativ getesteten gleichgestellt. Die Maskenpflicht für die Klassenstufen 7 und höher besteht im Schulgebäude, im Unterricht und in der Schülerbeförderung. Sollte der Inzidenzwert unter 35 sinken, besteht die Maskenpflicht im Gebäude und während der Schülerbeförderung. Es ist wünschenswert, dass auch die Jahrgänge 5 und 6 im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Wie wollen unbedingt bis zum Schuljahresende in der Phase GRÜN bleiben und möglichst viel versäumten Unterrichtsstoff nacharbeiten.

Der flexible Ferientag wird durch die Schulkonferenz aus schulorganisatorischen Gründen auf Freitag, den 18.06., gelegt. Der ursprünglich geplante Wandertag findet nun am Donnerstag, dem 22.07., statt.

Der Hauptprüfungstag findet am Dienstag, dem 15.06., statt. An diesem Tag haben die Jahrgänge 5 bis 11 unterrichtsfrei.

Über die Problematik der Mittagsversorgung wird noch beraten und zeitnah informiert.