Informationen zur Schulorganisation ab Mittwoch, den 16. März 2022

Von Herrn Etzhold |

Die Infektionszahlen und die angeordneten Quarantänefälle haben sich in den letzten Tagen weiter auf einem hohen Niveau entwickelt. Es ist sowohl bei den Schülern und bei den Kollegen keine Entspannung in Sicht. Die genauen Zahlen gebe ich wie gewohnt am Mittwoch um 12:00 Uhr bekannt. Wir wollen trotzdem versuchen, einen weitestgehend normalen Präsenzbetrieb zu gewährleisten. Das bedeutet, dass ab Mittwoch, den 15. März auch für die Jahrgangstufen 7, 8 und 9 Unterricht in der Schule stattfinden wird. Da sich unser Abiturjahrgang in der Vorprüfungsphase befindet, sind umfangreiche organisatorische Maßnahmen notwendig. Bitte beachten Sie den täglichen Vertretungsplan.

Darüber hinaus findet am Donnerstag, dem 17. März, der bundesweite Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Daran beteiligen sich ca. 150 Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Das führt ebenfalls in der 1. und 2. Stunde zu größeren Planungsänderungen.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei der gesamten Schulgemeinschaft für die geleistete Arbeit in diesen schwierigen Zeiten.

Herzliche Grüße,
Ihr Schulleiter