Informationen zur Schulorganisation ab Freitag, 28. Januar 2022

An die Schulgemeinschaft des Friedrich – Schiller – Gymnasiums Weimar

In den vergangenen Tagen ist die Anzahl der infizierten Schülerinnen und Schüler deutlich gestiegen. Auch die Zahl derjenigen, die sich in Quarantäne befinden hat zugenommen. Besonders betroffen sind die Jahrgangsstufen 7und 8. Hier sind die Zahlen infizierter Schülerinnen und Schüler auffällig hoch. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und intensiven Beratungen kommt das Krisenteam der Schule zu dem Entschluss, für die Klassen 7A, 7B, 7D und 8C den Präsenzunterricht einzuschränken. Das bedeutet Wechselunterricht.

Am 28.01. kommt die Grüne Gruppe zur Schule.

In der Woche vom 31.01. bis 04.02 wird die Rote Gruppe unterrichtet und in der Woche vom 07.02. bis 11.02 die Grüne Gruppe. Dies gilt zunächst bis zu denWinterferien.

Die AG`s finden bis zu den Winterferien nicht statt (dies gilt für alle Klassen und Kurse).

Die Testungen werden weiterhin wie geplant Montag und Mittwoch durchgeführt. Sollte das Gesundheitsamt nasale Tests anordnen, werden die jeweiligen Klassen und Kurse am Freitag in der ersten Unterrichtsstunde getestet. Ersichtlich ist dies über den Vertretungsplan.

Ausdrücklich bedanke ich mich für die zuverlässige und gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Die rechtzeitige Information an die Schule und vorausschauendes Handeln helfen in dieser für uns alle schwierigen Situation.

Jochen Etzhold