Informationen zur Schulorganisation ab Dienstag, den 08. März bis Freitag, den 11. März 2022

An die Schulgemeinschaft des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Weimar

Leider ist die Situation der Erkrankungen an unserer Schule dramatisch. Nicht nur die Infektionen mit dem Coronavirus, sondern auch die Quarantänesituationen und die normalen Erkrankungen erschweren einen geregelten Tagesablauf. Nach Rücksprache mit dem Schulamt und dem Gesundheitsamt der Stadt Weimar wurden folgende Festlegungen für die 10. Kalenderwoche getroffen.

1. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 findet der Unterricht von der 1. bis zur 4. Stunde statt. Die Mittagsversorgung ist abgesichert. Punktuell werden Aufgaben über die Cloud zur Verfügung gestellt.

2. Für die Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 findet kein Präsenzunterricht statt. Aufgaben über die Cloud können nur bedingt zur Verfügung gestellt werden. Bitte denken Sie an die Abbestellung der Mittagsversorgung.

3. Die Sekundarstufe 2 (Jahrgänge 10, 11 und 12) hat weitestgehend normalen Unterricht. In dieser Woche schreibt unser Abiturjahrgang Klausuren im Rahmen der Vorabiturprüfungen.

4. Für die Klasse 5C ist in dieser Woche ein zusätzlicher Test durch das  Gesundheitsamt angeordnet, der am Freitag in der 1. Stunde durchgeführt wird.

5. Coronabedingt muss leider auch der Kiosk/Food-Point vsl. bis 9.3. geschlossen bleiben. Dies betrifft nicht die Mittagsversorgung!

Bitte informiert euch / informieren Sie sich über mögliche Änderungen auf der Homepage bzw. auf dem Vertretungsplan.

Ich bedanke mich ausdrücklich beim gesamten Kollegium für die geleistete Arbeit und bei unseren Eltern für die gewohnt gute und vertrauliche Zusammenarbeit.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße,
Ihr Schulleiter