Informationen zur Schulorganisation ab 6. Januar 2022

Von Herrn Etzhold |

Das Infektionsgeschehen am FSG ist derzeit überschaubar. Auch die Anzahl der Schülerlnnen, welche sich aktuell in Quarantäne befinden, ist niedrig. Um den notwendigen Anforderungen der derzeit gültigen Allgemeinverfügung gerecht zu werden, wurden durch das Krisenteam der Schule Festlegungen getroffen, um den Präsenzunterricht über einen möglichst längeren Zeitraum zu gewährleisten. Dies basiert auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen allen, die am Schulleben beteiligt sind.

In der aktuellen Woche finden die Testungen mittwochs und freitags statt. Ab der kommenden Woche wie gewohnt montags und mittwochs, jeweils in der ersten Unterrichtsstunde.

In den Klassenstufen 5 und 6 gibt es ab sofort feste Lerngruppen. Das bedeutet, es gibt im Bereich der 2. Fremdsprache und im Bereich Ethik/Religion keine Durchmischungen mehr. Die genaue Organisation ist über den Vertretungsplan ersichtlich.

Der DaZ-Unterricht findet unter Wahrung des Mindestabstandes wie geplant statt.

Die Arbeitsgemeinschaften werden für 14 Tage ausgesetzt.

Ab Klassenstufe 7 findet Präsenzunterricht unter Wahrung der Hygieneregeln statt.

Nach erneuter Einschätzung der schulischen Lage trifft sich das Krisenteam der Schule jeweils donnerstags um 09:35 Uhr in der Aula unserer Schule. Über weitere Entscheidungen und Festlegungen wird dann zeitnah informiert.

Jochen Etzhold