Informationen zur Schulorganisation ab 21.2.2022

Von Herrn Etzhold |

In den Winterferien hat sich die Infektionslage an unserer Schule leider noch nicht entspannt. Auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die sich in Quarantäne befinden, geht noch nicht zurück. Erfreulich ist die Tatsache, dass sich das Infektionsgeschehen nicht mehr auf einzelne Klassen oder Jahrgänge konzentriert. Dies ist sicherlich der allgemeinen Situation geschuldet. Zum Glück sind in den meisten Fällen die Verläufe mild. Das Krisenteam der Schule legte deshalb in der Sitzung vom 18. Februar fest, dass ab 21. Februar das zweite Halbjahr zunächst mit normalem Präsenzunterricht für alle Klassen und Kurse beginnt.

lch möchte mich persönlich für die gute Zusammenarbeit bei allen Schülerinnen und Schülern, bei allen Eltern und beim gesamten pädagogischen Personal bedanken. Ohne die zuverlässige, vertrauensvolle und engagierte Handlungsweise in Zeiten der Pandemie wären die erreichten Ergebnisse der letzten Monate nicht möglich gewesen.

Egal, wie die politischen Entscheidungen in den nächsten Wochen ausfallen, wir sollten gemeinsam auf die Umsetzung unseres Hygienekonzeptes achten und durch unsere Handlungsweise den Ansteckungsgefahren vorbeugen. In dieser Woche erfolgte die Lieferung der nasalen Tests. Der Abstrich erfolgt im vorderen Nasenbereich und wird von den Schülerinnen und Schülern ab der Klassenstufe 7 selbst durchgeführt. Die Jahrgänge 5 und 6 erhalten Montag und Mittwoch wie gewohnt den Lollitest.

Am Freitag, dem 25. Februar, findet im Rahmen der Abiturprüfungen unser Hauptkolloquiumstag statt. Für die Jahrgänge 5 bis 10 ist unterrichtsfrei. An diesem Tag gibt es keine Mittagsversorgung. Auch der Shop bleibt geschlossen.

lch wünsche uns allen ein baldiges Ende dieser misslichen Situation und weiterhin ein Stück Normalität im Schulalltag.

Herzliche Grüße,
Ihr Schulleiter