Information zum Testbeginn

Von Herrn Etzhold |

Liebe Schulgemeinschaft des FSG Weimar,

leider wurden uns die Tests zur freiwilligen Covid-19-Selbstestung am 12.04.2021 erst im Laufe des Tages zugestellt. Trotzdem hat das Kollegium bereits am Morgen durch geschultes medizinisches Personal eine Einweisung zur Testung erhalten.

Am Mittwoch, dem 14.04.2021, werden wir in der ersten Unterrichtsstunde, wie vom Ministerium vorgegeben, die Covid-19-Selbsttestung durchführen. Dass wir die Testung vorschriftsmäßig durchführen können, haben wir einer großzügigen Spende zu verdanken. Durch ein Mitglied des Fördervereins wurden uns Einweg-Handschuhe, Desinfektionsmittel und reißfeste Mülltüten zur Verfügung gestellt. Recht herzlichen Dank.

Um einen ordnungsgemäßen Verlauf der Testung und des anschließenden Unterrichts zu gewährleisten, erscheinen alle Schülerinnen und Schüler zur ersten Stunde.

Ich hoffe, dass viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nutzen.

Ich verbleibe wie immer mit herzlichen Grüßen
Ihr Schulleiter
Jochen Etzhold

Hier finden Sie noch einmal die benötigten Formulare und Informationen:

Informationsschreiben zur Selbsttestung (mit Erklärvideo)
Widerspruch und Datenschutzerklärung zur Selbsttestung