Goldene Fahrt nach Oberhof zur Biathlon-WM

Von Thekla Freywald 9a |

Am Freitag, dem 10. Februar, sind wir, die Klasse 9a, nach Oberhof zur Biathlon-WM gefahren. Um 10.30 Uhr ging es mit dem Bus vom Busbahnhof los. Als wir angekommen sind, haben wir an unserer Versorgungshütte Mittag gegessen. Danach hatten wir Freizeit, doch um 13.30 Uhr ungefähr waren alle im Stadion, um noch einen guten Platz zu bekommen. Man hatte einen sehr guten Überblick über den Start, das Ziel und die Schießstände.

In der folgenden Stunde wurden die deutschen Starter und andere Favoriten vorgestellt. Es wurde laut Musik gespielt und das ganze Stadion sang mit. Die deutschen Athleten haben sich beim Start und Zieleinlauf zum Beispiel das Lied „Der Zug hat keine Bremsen“ gewünscht.

14.30 Uhr begann endlich der Sprint der Frauen. Die deutschen Starter wurden beim Schießen lautstark unterstützt. Als Denise Hermann-Wick ins Ziel kam und zwischenzeitlich Platz eins belegte, stieg die Spannung. Eine nach der anderen erreichte das Ziel, doch niemand konnte sie schlagen. Die Stimmung vom Publikum war großartig. Alle zeigten große Leidenschaft und Mentalität.

Zurück im Bus wurden die Zeugnisse ausgegeben.

Letztendlich war der Tag ein voller Erfolg. Die Busfahrten waren unterhaltsam, der eigentliche Wettkampf spannend und der Sieg von Denise Hermann-Wick einfach unglaublich!