FSG wieder erfolgreich beim Informatik-Biber-Wettbewerb

Von Herrn Koch |

Unsere Teilnahme am bundesweiten Informatik-Biber-Wettbewerb ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder fast 400 Schülerinnen und Schüler des FSG am größten Informatik-Schülerwettbewerb Deutschlands teil.

Die insgesamt 32 Aufgaben stammten aus 18 Ländern, darunter auch Philippinen, Uruguay und Usbekistan. In diesem Schuljahr erwartete die Teilnehmenden "tierisches Knobeln": In den Aufgaben begegnete die Jugendlichen und Kinder nicht nur Bibern, sondern etwa auch einem Affen, einer Spinne, Schildkröten, Fröschen und den mysteriösen Dottis. Und auch die Flora kam nicht zu kurz: Einige Fragestellungen befassten sich mit Bäumen und dem Wald, aber auch eine geklaute Erdbeere spielte eine zentrale Rolle. Genauere Informationen findet man hier.

Neben vielen dritten und zweiten Preisen freuen wir uns über fünf erste Preise:
Anton Jentsch (6a)
Ida Ingrid Küßner (6b)
Johann Konrad Balthasar Meckel (6a)
Benjamin Samuel Schönberger (6a)
Jan Jakob Dimler (8a)

Am 1. Februar gratulierte unser Schulleiter, Herr Etzhold, in der Aula den Preisträgern zu ihrer tollen Leistung. Alle Teilnehmenden erhielten Urkunden, 1. und 2. Preise wurden mit kleinen Geschenken belohnt.