FSG wieder erfolgreich bei „Jugend forscht“

Von Online-Redaktion |
Space - aufgenommen mit der Sonde

Beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht - Mittelthüringen 2021“ war unser Gymnasium mit zwei Projekten sehr erfolgreich vertreten.

Bei der Online-Preisverleihung am 24.2.2021 wurden folgende Ehrungen für die Schüler des FSG vergeben:

Projekt: 3D Game Engine
Teilnehmer: Vadime Novikau
Preise:

  • Sonderpreis ct-Magazin für Computertechnik (Jahresabonnement)
  • 3. Preis im Fachgebiet Mathematik/Informatik
     

Projekt: Untersuchung der kosmischen Strahlung und der Schichtung der Erdatmosphäre
Teilnehmer: Martin van Empel, Florian Becker, Maximilian Ehrhardt
Preise:

  • Sonderpreis der Stadt Weimar
  • Sonderpreis Bild der Wissenschaft (Jahresabonnement)
  • 3. Preis im Fachgebiet Physik


Völlig überraschend für ihn selbst - aber nicht für unsere Schulgemeinschaft - erhielt Herr Koch einen Betreuerpreis für sein außerordentliches Engagement.

Herzlichen Glückwunsch den vier Forschern und ihrem Betreuer!

Weitere Berichte sind hier zu finden:
https://jungforscher-thueringen.de/jugend-forscht-thueringen/