FSG räumt beim Stadtradeln richtig ab

Von Herrn Galluhn |
Bei der Auszeichnungsveranstaltung am 27.6. gab es viele Urkunden fürs FSG.

Beim diesjährigen Stadtradeln (24. Mai bis 13. Juni) hat es das FSG aufs Podium geschafft! Mit 16.745 geradelten Kilometern landeten wir knapp hinter der Glatt Ingenieurtechnik und dem Klinikum auf dem 3. Platz. Beachtliche 115 Personen haben dabei für unsere Schule in die Pedalen getreten (letztes Jahr: 9.563 km, 69 Aktive). Somit stellt das FSG das größte Team in ganz Weimar. Aber auch die Urkunden für das Team mit den meisten Fahrten und für das beste Schulteam konnten wir auf der Auszeichnungsveranstaltung am Schloss entgegennehmen.

Durch das Absolvieren der Strecke per Rad konnten (im Vergleich zum Auto) 2.746 kg CO2 eingespart werden. Neben dem Nutzen für das Klima und dem Spaß am Wettstreit hat sich die Teilnahme am Stadtradeln aber auch finanziell gelohnt: Unsere Schulgemeinschaft kann sich über 217,45 € für den Förderverein der Schule freuen. Und einen tollen Fußball gab es obendrein!

Vielen Dank allen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die für das FSG geradelt sind. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!