Fasching am FSG

Bei strahlendem Sonnenschein ging ein Süßigkeitengewitter über unserem Gymnasium nieder. So jedenfalls verkündete es kurz nach 11 Uhr einer meiner Mitschüler über die Lautsprecheranlage der Schule. Endlich war es wieder soweit - 11.11.!

Nach mehreren Jahren Pause konnten die 11. Klassen endlich wieder Fasching feiern. Nach intensiven Beratungen im Orga-Team und einer Online-Umfrage stand schnell fest: in diesem Jahr ist unser Motto „Filme und Serien“. Alle Schüler der 11. Klassen haben sich mit eindrucksvollen Kostümen verkleidet, von Disney bis Haus des Geldes war alles dabei. Um 11:11 Uhr sind wir dann in die Klassenräume gegangen und haben insgesamt 6kg Süßigkeiten verteilt. Über die kurze Unterbrechung und die Süßigkeiten haben sich alle Schüler und viele Lehrer sehr gefreut. In der anschließenden Hofpause haben wir natürlich auch ein Gruppenbild von allen Elfern und eine Polonaise über den Schulhof gemacht.

Katharina Rahming