Erfolgreiche Spendenaktion

Von Frau Garbe |

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hielten einige SchülerInnen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums nicht nur ihre Zeugnisse in den Händen, sondern auch wertvolle Schecks. Im Mai hatten sie Videoaufnahmen des "Cup-Songs" in Weimar und Umgebung aufgenommen und mit dem daraus zusammengeschnittenen Video um Spenden für Tischtennisplatten auf dem Schulhof geworben.

Viele Spenden sind seither auf dem Konto des Schulfördervereins eingegangen. Die größten Summen kamen von Marx Krontal (500€, Thomas Menger), dem Inner Wheel Club (200 € überreicht von Simone Wild) und der VR Bank Weimar (250€ überreicht von Michael Galander). Durch weitere private Spenden zwischen einem und 200 Euro kamen insgesamt 1600 Euro zusammen. Die Zusage der Stadt, die Summe aufzurunden, bringt glückliche Gewissheit: Es können zwei Tischtennisplatten bestellt und voraussichtlich zu Beginn des neuen Schuljahres eingeweiht werden.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!