Die Platten sind da!

Von Herrn Galluhn |
Fotos: Thüringer Allgemeine

Auf einmal ging es dann doch ganz schnell! Nachdem schon seit Jahren der Wunsch nach Tischtennisplatten auf dem Schulhof bestand, konnten vor den Sommerferien endlich alle bürokratischen Hürden genommen werden. Und so war die Freude groß, als am Mittwochmorgen zwei jeweils 1,5 Tonnen schwere Betonplatten geliefert und aufgestellt wurden - farblich passend zum Rest des Schulhofs.

Gleich in der zweiten Hofpause wurden die Platten mit einer Partie Chinesisch feierlich eingeweiht, ein wenig Presserummel inklusive. Seitdem sieht man immer wieder, wie SchülerInnen mit Schläger und Ball bewaffnet aus dem Schulhaus flitzen, um in den Pausen als erste am Tisch zu sein. Viele von ihnen spielen sogar noch weit nach Unterrichtsschluss an den neuen Platten.

Im Namen aller tischtennisbegeisterten SchülerInnen und auch LehrerInnen noch einmal vielen Dank dem Förderverein und allen SpenderInnen, aber auch Frau Garbe für ihr Engagement!

PS. Falls ihr das Video zum "Cup-Song" noch nicht kennt, mit dem wir um Spenden für die Tischtennisplatten geworben hatten, dann klickt einfach hier.