Berufs- und Studienorientierung geht weiter

Von Frau Holz |

In den nächsten Wochen und Monaten stehen wieder verschiedene Möglichkeiten zur Berufs- und Studienorientierung zur Verfügung, über die ich euch regelmäßig informieren werde.

Die Angebote richten sich an alle Schüler*innen ab Klassenstufe 9.

Bekannte und bewährte Veranstaltungen wie z.B. der „Tag der Berufe“ am 17. März oder die Bildungsmesse „vocatium“ im Mai finden dieses Jahr digital statt.

In den letzten Schuljahren wurden diese Angebote immer gut genutzt. Die Resonanz der Teilnehmer*innen war positiv, sodass ich euch klar empfehle, auch dieses Jahr diese Chancen zur Information zu nutzen.

Inzwischen seid ihr ja alle recht versiert im Umgang mit digitalen Angeboten, so dass eine Online-Anmeldung und die Teilnahme an einem Videochat nichts Neues mehr für euch darstellen.

Nutzt also die Möglichkeiten und macht euch schlau!

Tag der Berufe am 17.03.2021

Jetzt anmelden und Platz sichern www.tagderberufe.de

Wenn ihr Fragen habt, kommt auf mich zu.

Frau Holz