Ab auf die Rutsche

Von Sophia Boehden |

Erlebnisbericht zum Wandertag des Kurses A23.1

Am 27. September 2021 trafen wir uns kurz nach 8.00 Uhr am Hauptbahnhof Weimar, um uns von dort aus auf den Weg zum Erlebnisbad SAALEMAXX in Rudolstadt zu machen. Nach einer Zugfahrt, bei der wir einmal umsteigen mussten und einem kleinen Fußmarsch bis zum finalen Ziel, waren wir ungefähr 1,5 Stunden unterwegs. Am Bad angekommen, meldeten wir uns an und gingen schnell zu den Umkleidekabinen, um uns badebereit zu machen. Mit viel Vorfreude ging es also endlich ins Wasser. Es gab viel Auswahl zwischen drei Rutschen, einem Whirlpool, dem kühlen Außenbecken und sogar einem Wellenbad. Natürlich wurden alle Bereiche ausgetestet und wir bewegten uns in kleinen Grüppchen durch das ganze Bad. Besonders auf der Reifenrutsche, wo es schnell chaotisch werden konnte, wurde viel gelacht und wir amüsierten uns alle sehr. Auch im Wellenbad hatten wir viel Spaß und gingen anschließend zum Erholen in den Whirlpool. Nach ca. vier Stunden mussten wir aber leider das kühle Nass verlassen, um uns wieder auf den Rückweg zu machen. Mit nassen Haaren und total aus der Puste gingen wir also den genau gleichen Weg, den wir gekommen waren, in Richtung Zuhause. Gegen 15.30 Uhr trafen wir wieder in Weimar am Hauptbahnhof ein. Insgesamt war unser Wandertag abenteuerlich, lustig, sportlich und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.