27. April: Essen für zwei gute Zwecke

Von Ulrike Bleul, Elisa Hinz |
© Stefan Kowalczyk / Illumat

Seit mehreren Jahren schon verkaufen wir, die Klasse 9b des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Weimar, zu jedem Tag der offenen Tür unserer Schule „Essen für einen guten Zweck“. Das Projekt wurde bereits 2011 von der damaligen 6d ins Leben gerufen, um damit, in Gedenken an ihre Mitschülerin, die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. zu unterstützen. Wir haben es dann schließlich 2018 übernommen und die darauffolgenden Jahre immer weitergeführt. Doch leider konnte sowohl letztes als auch dieses Jahr kein Basar stattfinden, denn auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Deshalb haben wir uns nun entschlossen am Mittwoch, dem 27. April 2022, einen Basar in allen drei Hofpausen zu veranstalten. Mit Sandwiches, Kuchen und auch Waffeln werden wir auf dem Schulhof auf euch warten und euch somit den Tag vielleicht etwas erleichtern. Der Erlös geht diese Mal zu 50 Prozent an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.. Mit den anderen 50 Prozent wollen wir die Ukraine in dieser Zeit unterstützen.
Wir hoffen, ihr bringt an dem Tag viel Hunger und Appetit mit und wir freuen uns, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut.