DeutschEnglish

Workshop-Leiter

Matthias Eimer, Fotograf und Videojournalist
1995, Fotografenlehre in Regensburg bei Klaus Daniel.
seit 2005 neben dem eigenen Fotostudio Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus Uni Weimar -  arbeitet gerade an der Abschlussarbeit.
Selbstständig seit 1998, seit 2004 in Weimar, 37 Jahre alt, verheiratet
(www.matthiaseimer.de)

Maria Dobos: "Seit 2003 bin ich ausgebildete Fotografin und habe 3 Jahre später mein eigenes Fotostudio in Weimar eröffnet. Meine Arbeit umfasst verschiedene Bereiche, von Portrait- über Hochzeits- bis hin zu Werbe- und Aktaufnahmen. In meinem Workshop könnt ihr euch auf das experimentieren von Blende und Belichtungszeit bei Außenaufnahmen, sowie den Umgang mit einer Blitzanlage im Fotostudio freuen. Wobei nicht nur die Technik im Vordergrund steht, sondern auch die Gestaltung eine wichtige Rolle spielen wird. " (www.pixbox-weimar.de)

Lichtbildner Constantin Beyer, geb. 1961 in Weimar, ist seit 1984 Meister des Fotografenhandwerks und übernahm 1987 den familiären Betrieb in dritter Generation. Das Archiv von geschätzten 55.000 großformatigen Aufnahmen reicht bis in das Gründungsjahr 1924 zurück.
Veröffentlichungen in Architektur und Kunstbänden, Katalogen, Kunstführern und wissenschaftlichen Arbeiten, Kalendern, Zeitschriften und Zeitungen.
(www.constantinbeyer.de)

Nina Röder absolvierte im letzten Jahr den Master of fine Arts in Medienkunst und Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität in Weimar. Ausgehend von ihrem Bachelorstudium der Theaterwissenschaften hat sie Paradigmen des Theaters in die Fotografie übertragen und den Schwerpunkt ihres Masterstudiums und ihrer Arbeiten auf die narrative inszenierte Fotografie gelegt. Im April 2010 erhielt sie das Graduiertenstipendium des Freistaates Thüringen. (www.ninaroeder.de)

Matthias Eimer
Maria Dobos
Constantin Beyer
Nina Röder

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum